Mag. Ulrich Dorner übernimmt von Benedikt Schorer

Liebe rotarische Freunde,

Nach 36 Jahren Rotary-Golf Austria in den Distrikten 1910 und 1920, beendet Benedikt Schorer nun seine ehrenamtliche Tätigkeit.

Es ist Zeit Platz zu machen für ein neues & jüngeres Team mit Power und aktuellen Ideen.

Er hat die vielen Jahre mit zahlreichen rotarischen Highlights sehr genossen. Absolute Spitze waren die Weltmeisterschaft, die Europameisterschaften, und Österr. Meisterschaften, 17 davon in Kitzbühel. Aber auch viele gesellschaftliche Höhepunkte in Österreich und im Ausland waren unvergessliche Momente. Besonders verbunden haben uns über 17 Jahre hinweg die Rotary-Golf-Freitage in Kitzbühel und Umgebung.

Stets war das Motto: Freundschaft hat Vorrang.

Sportlich und gesellschaftlich gesehen, ist ja jede Veranstaltung gleichwertig.

Weltweit gibt es viele Rotary-Fellowships in allen Bereichen; Tennis, Segeln, Radeln, Motorradfahren etc. unter anderem auch Golf. Also konzentriertes Interesse aller Beteiligten, die viel bewegen können. Wunderbar, dass auch dadurch Möglichkeiten zum Sponsoring von Rotary-Projekten laufend genutzt werden konnten Leider wird den Fellowships in den Rotary-Clubs und im Distrikt nicht genügend Aufmerksamkeit gewidmet, und deren Stellenwert unterschätzt.

Das Zusammensein mit Freunden ist das Wichtigste im rotarischen Sinn.

Zum Abschied bleibt ihm nur übrig, ein herzliches Dankeschön allen Freunden und Sponsoren zu sagen. Sie haben ihn und Rotary Golf Austria auf dem langen Weg begleitet und stets unterstützt. Sie waren stets mit großem Eifer und vielen Ideen dabei.

Herzlichen Dank auch seiner Familie - insbesondere seiner Frau Uschi. Sie hat ihm viel Freiraum für Rotary neben seinem Beruf als Hotelier ermöglicht.