Rotary Golf Austria stellt sich vor (gegründet 1960)

Seit Gründung wurden mehr als 40 Österr. Meisterschaften in allen Bundesländern Österreichs gespielt. Die durchschnittliche Teilnahme betrug zwischen 80 und 120 Rotariern.

Ein internationaler Dachverband – IGFR – Rotary-Golf besteht seit 50 Jahren.

 

Internationale Österreichische Meisterschaften 

Jährlich veranstaltet Rotary Golf Austria die Internationalen Österreichischen Meisterschaften. Diese Meisterschaften bieten immer auch ein abwechslungsreiches gesellschaftliches Rahmenprogramm – auch für nicht golfende Partner.

 

Regionalturniere

Zusätzlich werden jährlich Regionalturniere in verschiedenen Bundesländern ausgerichtet. Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist präsenzwirksam.

Zahlreiche Charity-Turniere trugen bei, Sozialprojekte mitzufinanzieren, zum Beispiel im Rahmen der österreichischen Meisterschaften 2016 für den RC Schwaz/Tirol die Betreuung suizidgefährdeter Jugendlicher. Auch wurde unbürokratisch Soforthilfe für in Not geratene Familien geleistet.

 

Europa- und Weltmeisterschaften

Die internationalen Vereinigungen rotarischer Golfer veranstalten jährlich Europa- und Weltmeisterschaften mit großen gesellschaftlichen Rahmenprogrammen. Rotary Europameisterschaften wurden schon in Saalfelden und Europameisterschaften und Weltmeisterschaften in Kitzbühel mit jeweils über 300 Spielern aus aller Welt ausgetragen.
 

 

Rotary Golf Austria ist eines der rot. Fellowships wie auch Tennis, Radfahren, Segeln etc., also eine Vereinigung von gemeinsamen sportlichen Interessen, getragen von den rotarischen Grundsätzen Freundschaft, Fairness und gegenseitigem Verständnis.
 Bei Rotary Golf steht der gesellschaftliche Aspekt neben den sportlichen Leistungen auch im Vordergrund. Derzeit haben wir 390 österr. Mitglieder mit laufender Betreuung durch den Jahresbrief, mailings und mit eigener homepage: www.rotary-golf.at
 

Jahres-Mitgliedsbeitrag € 30,– / lifetime € 195,–. 
Anmeldung unter folgenden link oder direkt bei Präsident Benedikt Schorer, Hotel Erika, Kitzbühel –  schorer@erika-kitz.at


 

Wir würden uns über eine Vergrößerung unserer Gemeinschaft freuen – alle Handicaps – golfende Rotarier und deren Partner sind willkommen und können bei uns bei allen Österreichischen und internationalen Meisterschaften mitspielen. Übrigens: Jeden Freitag nachmittags wird auf verschiedenen Plätzen rund um Kitzbühel der Rotarische Golfsommer gespielt.

 


 

 

 

Benedikt Schorer

Präsident Rotary Golf Austria

Wichtige Links