58. IGFR Weltmeisterschaften 2023

Rom-Italien / 1. bis 7. Juli 2023

IGFR-International invites you to the 58th edition of the International golf championship in the beautiful and sunny city of Rome, Italy.

With its endless blue skies and history, Rome represents an ideal golfing location for the 2023 IGFR-International World Championship. Its golf courses are beautifully designed and several of them offer breath taking view.

Bericht:

Aus österreichischer Sicht konnten wir erfolgreich beim worldchampionship golf Fellowship, teilnehmen. 11 TeilnehmerInnen waren in Rom aus Österreich am Start. Aus den Clubs Andreas und Heidelinde Agh aus Klosterneuburg, sie belegten den 15 und den 24 Platz. 1 Rt/ 2 Gäste.

Hans Johann Georg Gmachl, Salzburg Altstadt,  belegte den 34. Platz Senioren. Gerhard Otto, 10 Platz, 1 Gäste, Alois Rinner, Klosterneuburg 2.Platz 1RT,  Siegfried Schafgassner, Liezen, 3RT 34.Platz, Gerlinde Schafgassner, 2 Gäste 8. Platz, sowie Waltraut Weissengruber. Peter Weissengruber (Residenz) 3 RT/ 12.Platz. Elisabeth Walther Salzburg-Land 3 RT 2. Platz in der Liste, aber 3. Pokal.

Es war eine wunderbare Veranstaltung, welche aber einen enormen Organisationsaufwand hatte. Bei der grossen Hitze war es nicht immer einfach sich auf den Ball zu konzentrieren, hier half der italienische Flair, alles ein wenig locker sehen. Die 4 verschiedenen Plätze waren jeder auf seine Art phänomenal, ein besonderes Erlebnis war es Marcosimone zu spielen, im September Ryder Cup Austragungsort. Aber man musste auf dem Fairway bleiben, sonst hatte man keine Chance und der Ball war unwiderbringlich im hohen rough verschwunden. Die Stimmung und das Ambiente in Italien, sowie unsere Ausflüge nach Ostia Antike und ans Meer rundeten das wunderbare Spielprogramm ab.

Neue Freundschaften konnten geschlossen werden und recht herzlichen Dank nach Italien.

Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder in San Diego, Kalifornien.

Elisabeth Walther

Wichtige Links